Über uns...

Wir sind:

Familie Löw: Mama Elke, Freund Christoph, die Töchter Mieke, Thea, Anna, Nele und Franziska und Sohnemann Joscha.

Zusammen mit unseren Hunden Luna, Ginny und Jonny wohnen wir in einem über 100 Jahre alten, sehr schönen Bauernhaus in Greven, in der Nähe von Münster.

Unsere Pferde stehen auf ca.4 ha Eschwiesen. Zusätzlich haben wir ca.1 ha Lauffläche für die ehemaligen Schlittenhunde.

 

Alle weiblichen Familienmitglieder sind begeisterte Reiterinnen. Fast täglich gehen wir auf unsere große Reitbahn, oder ins Gelände.

Elke

  • geboren am 13.08.1970 in Montabaur (Westerwald)
  • Zu den Islandpferden bin ich über Familie Arnold und später über das Gestüt Falkenhorst  (Reynir Adalsteinnson und Koki Olason) gekommen. Mein erstes Pferd war Jarpur (*Jarpurs Geschichte*), ein damals 3jähriger Glofaxi fra Sandholaferju- Sohn. Er hat mein Leben ganz besonders und nachhaltig bereichert... leider musste ich ihn im Sommer'13, nach einem ganz erfüllten Leben einschläfern lassen.
  • Den Trainer-C Schein habe ich im Jahr 1995 gemacht und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil.
  • Was ich am meisten mag, sind lange Ritte durch den Westerwald, auf dem Hermanns- oder dem Jakobsweg.

Mieke

  • geboren am 23.12.1996
  • Ich habe schon von klein auf mit den Islandpferden zutun. Mit Skuggi gehe ich regelmäßig auf Turniere, von F2 über V2-5 bis T7-3. Vor allem liegen uns aber die Spaßprüfungen wie Mitternachtstölt, Smáli, Akustiktölt, Fahnenrenne etc.. Außerdem habe ich mein Jungpferd Smári aktuell in der Ausbildung.
  • Seit Juli 2017 habe ich meinen Trainer-C Schein.
  • Ich bin für den Beritt der Jungpferde am Hof zuständig
  • Momentan studiere ich Geowissenschaften an der WWU in Münster
  • Wer interesse an umfangreichen Handarbeiten rund ums Islandpferd hat, dem kann ich einen Blick in mein Löwenhoflädchen empfehlen!

Thea

  • geboren am 29.06.1998
  • Mit allen möglichen Tieren aufgewachsen, bin ich schon als Kleinkind auf Ausritten mit Frenja immer eingeschlafen. Am 01.12.2013 habe ich mein Reitabzeichen Silber geschafft. Mit meinem Rappscheckwallach Gáski habe ich sehr viel Spaß. Auch das Reitabzeichen habe ich mit ihm gemacht. Zudem nehmen wir erfolgreich an Tunieren teil.
  • Ich habe ein Jahr lang in Island auf verschiedenen Höfen gearbeitet und habe dort sehr viele Erfahrungen sammeln können! Vom Beritt und Training sowie den verschiedenen Möglicheiten der Pferdehaltung bishin zur Betreuung von Touristen und geführten Reittouren.
  • Momentan studiere ich Gebäudeenergietechnik an der HS Bremerhaven

Anna

  • geboren am 22.02.2002
  • Auch ich hab seit klein auf mit den Islandpferden zutun. Nebenbei ist meine Leidenschaft das Voltigieren, wo ich unteranderem auf internationalen Turnieren starte. Mit meinem Fuchsfalbwallach Bjarki bin auch  ich regelmäig auf Turnierenunterwegs.
  • Ich habe mein Abitur abgescchlossen und werde demnächst in mein duales Studium starten.

 

Nele

  • geboren am 12.08.2003
  • In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad
  • Mit Litla gehe ich gerne Ausreiten und habe auch Spaß an Reitkursen, Unterricht oder längeren Ritten außerhalb teilzunehmen.
  • Momentan gehe ich in die 12. Klasse

Joscha    

  • geboren am 16.08.2007
  • Mit den Pferden habe ich nicht viel am Hut...dafür kümmere ich mich dann um all die technischen Dinge.
  • Ich fahre am liebsten mit dem Trecker, dem Aufsitzmäher oder dem Quad.
  • Momentan gehe ich in die 8. Klasse

 

Franziska

  • geboren am 03.04.2009
  • Ich reite für mein Leben gern! Mit Skuggi bin ich gerne flott unterwegs! Mit Skuggi bin ich Westfalenmeisterin 2019 in der Kinder M Klasse geworden.
  • Momentan gehe ich in die 7. Klasse

Telefon: 02571/560321

Mobil: 0174 6328371

E-mail: elke-loew@gmx.de