Kobold & Sandra

 

Sandra und Kobold sind unsere ersten Einsteller und seit April 2014 bei uns auf dem Löwenhof.

 

Kobold ist ein echtes Dülmener Wildpferd und 2011 im Merfelder Bruch in freier Wildbahn geboren.

 

In Bezug auf Größe und Robustheit harmonieren Wildpferde und Islandpferde, auch aufgrund seines sozialen Gemütes passt Kobold sehr gut in unsere Herde. An manchen Tagen hat er den Schalk im Nacken sitzen und bringt ordentlich Schwung auf den Hof!

 

Im Gegensatz zu Islandpferden besitzen Wildpferde nur die 3 Grundgangarten Schritt, Trab und Galopp.

Durch den klaren Dreitakt ist gerade der "Schaukelpferdgalopp" bei Kobold besonders bequem zu sitzen.

 

Sandra legt großen Wert auf eine vielseitige Ausbildung, Kobold wird in der Dressur und im Springen gefördert, doch besonders gern geht er in einer Gruppe ins umliegende Gelände.

 

Nähere Informationen zu Sandra und Kobold und natürlich den Dülmener Wildpferden erhalten Sie unter folgendem Link:

 

www.wildes-pferd.de


Telefon: 02571/560321

Mobil: 0174 6328371

E-mail: elke-loew@gmx.de