Über uns...

Wir sind:

Familie Löw, mit Mama Elke Löw, den Töchtern Mieke, Thea, Anna, Nele und Franziska und Sohnemann Joscha.

Zusammen mit unseren Hunden Cindy und Luna wohnen wir in einem über 100 Jahre alten, sehr schönen Bauernhaus in Greven, in der Nähe von Münster.

Unsere Pferde stehen auf ca.4 ha Eschwiesen. Zusätzlich haben wir ca.1 ha für die vielen Kleintiere unseres "Streichelzoos".

 

Alle weiblichen Familienmitglieder sind begeisterte Reiterinnen. Fast täglich gehen wir auf unsere große Reitbahn, oder ins Gelände.

Elke

  • geboren am 13.08.1970 in Montabaur (Westerwald)
  • Zu den Islandpferden bin ich über Familie Arnold und später über das Gestüt Falkenhorst  (Reynir Adalsteinnson und Koki Olason) gekommen. Mein erstes Pferd war Jarpur, ein damals 3jähriger Glofaxi fra Sandholaferju- Sohn. Er hat mein Leben ganz besonders und nachhaltig bereichert... leider musste ich ihn im Sommer'13, nach einem ganz erfüllten Leben einschläfern lassen.
  • Den Trainer-C Schein habe ich im Jahr 1995 gemacht und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil.
  • Was ich am meisten mag, sind lange Ritte durch den Westerwald, auf dem Hermanns- oder dem Jakobsweg.

Mieke

  • geboren am 23.12.1996
  • Ich habe schon von klein auf mit den Islandpferden zutun. Mit meinem Rappwallach Skuggi vom Löwenhof gehe ich regelmäßig auf Turniere, von F2 über V2-5 bis T7-3. Vor allem liegen uns aber die Spaßprüfungen wie Mitternachtstölt, Smáli, Akustiktölt, Fahnenrenne etc.
  • Seit Juli 2017 habe ich meinen Trainer-C Schein.
  • Ich bin für den Beritt der Jungpferde am Hof zuständig
  • Momentan studiere ich Geowissenschaften an der WWU in Münster
  • Wer interesse an umfangreichen Handarbeiten rund ums Islandpferd hat, dem kann ich einen Blick in mein Löwenhoflädchen empfehlen!

Thea

  • geboren am 29.06.1998
  • Ich bin quasi auf dem Pferd geboren. Als Kleinkind bin ich bei Ausritten immer auf Frenja eingeschlafen. Am 01.12.2013 habe ich mein Reitabzeichen Silber geschafft. Jetzt kann der Trainer folgen :).  Mit meinem Rappscheckwallach Gáski habe ich sehr viel Spaß. Auch das Reitabzeichen habe ich mit ihm gemacht. Zudem nehmen wir erfolgreich an Tunieren teil.
  • Ich habe ein Jahr lang in Island auf verschiedenen Höfen gearbeitet und habe dort sehr viele Erfahrungen sammeln können! Vom Beritt und Training sowie den verschiedenen Möglicheiten der Pferdehaltung bishin zur Betreuung von Touristen und geführten Reittouren.
  • Momentan studiere ich Gebäudeenergietechnik an der HS Bremerhaven

Anna

  • geboren am 22.02.2002
  • Auch ich hab seit klein auf mit den Islandpferden zutun. Nebenbei ist meine Leidenschaft das Voltigieren, wo ich unteranderem auf internationalen Turnieren starte. Mit meinem Fuchsfalbwallach Bjarki werde ich hab dem Frühjahr 2018 auch regelmäßig an Turnieren teilnehmen.
  • Momentan gehe ich in die 10. Klasse

 

Nele

  • geboren am 12.08.2003
  • In meiner Freizeit spiele ich Trompete oder mache Judo (gelb-orange Gurt)
  • Ab dem Frühjahr 2018 werde ich mit meiner Rappstute Litla auch auf Turniere gehen.
  • Momentan gehe ich in die 9. Klasse

Joscha    

  • geboren am 16.08.2007
  • Mit den Pferden habe ich nicht viel am Hut...dafür kümmere ich mich dann um all die technischen Dinge.
  • Ich fahre am liebsten mit dem Trecker, dem Aufsitzmäher oder dem Quad.
  • Momentan gehe ich in die 5. Klasse

 

Franziska

  • geboren am 03.04.2009
  • Ich reite für mein Leben gern! Mit meiner Rappscheckstute Kvika bin ich gerne flott unterwegs! Mit Skuggi bin ich auch seit klein auf sehr erfolgreich auf Turnieren und starte dieses Jahr zum ersten mal in der Kinderklasse M.
  • Momentan gehe ich in die 4. Klasse

Telefon: 02571/560321

E-mail: elke-loew@gmx.de